2017-07-23 Auf dem Chatzensteg

Tourinfos

Tour: Wanderung
Gipfel: Chatzensteg 827m
Datum der Tour: 23. Juli 2017
Schwierigkeit: T3+
Wegpunkte: 
Aufstieg: 
Abstieg: 
Teilnehmer: Dominik, Melanie

Bericht

Von Ramiswil führt unsere heute Tour auf dem gächen Weg über den Hof Neuhusweid zum Sattel zwischen dem Neuhausberg und dem Chatzensteg. Ich laufe noch kurz zum Neuhausberg 851m vor und sehe, dass es da ausser etwas altem Wellblech und einem ausrangierten Pneu nichts zu sehen gibt. Also wieder zurück und auf dem zuerst breiten, dann schmaler und exponiert werdenden Grat zum Chatzensteg 827m. An der etwas heiklen Abkletterstelle wurden neue Seile montiert, der Rest kann gut gekraxelt werden - Juragratfreude pur! (T3+)

Den Rückweg treten wir über den Hof Untere Rütti auf der Brunnersbergstrasse an; beim Schinboden zweigen wir aber links noch zum Gassberg 811m ab, wobei es auch dort nicht wirklich viel zu sehen gibt. Der Abstieg über Vorderi Gass erfolgt auf gutem aber steilem Weg.

Main Menu