2021-07 2 Tage zwischen Rosswald und Binntal

Tourinfos

Tour: Trekking
Gipfel: Oberblatthorn 2755m, Seewjihorn 2732m, Graus Horli 2613m
Datum der Tour: 17-18. Juli 2021
Schwierigkeit: T3+
Wegpunkte: 
Teilnehmer: Dominik, Olli

Bericht

Zweitägiges Trekking mit Olli. Wir sind mit dem Zug nach Brig - Rosswald und von dort über den an eine Marslandschaft erinnernden Saflischpass 2556m gewandert. In Heiligkreuz im Binntal liessen wir es uns mit ein paar Bierli und Walliser Spezialitäten gut gehen, bevor wir den steilen Aufstieg in Richtung Chummibort-Stausee unter die Füsse nahmen um weiter oben ins Mättital zu gelangen. Dort schlugen wir unsere Zelte auf und verbrachten eine ruhige Nacht. Am nächsten Tag stiegen wir grossteils weglos über das landschaftlich wunderschöne Steinejoch 2630m und von dort aus ein paar Gipfel überschreitend zurück zum Saflischpass und nach Rosswald.

Eine tolle, und am zweiten Tag komplett einsame Tour mit vielfältigen Eindrücken. Wie man an den weiteren Touren im 2021 sieht, hat es mir/uns dieses Gebiet angetan...

Erster Tag

 

Zweiter Tag

Main Menu